Andreas Laukert

Inhaber der Firma TBo-Laukert und zertifizierter staatlich geprüfter Physiotherapeut.

Andreas Laukert

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Sportbereich des Bogenschießens. Mich begeistert an diesem Sport die Möglichkeit seine Konzentration punktgenau in einem Ablauf bündeln zu können, um ein Ziel mit maximaler Effizienz zu erreichen.

Ich setze in meiner Arbeit das Bogenschießen als bewusste Methode in folgenden Bereichen ein:

  • zur Verdeutlichung  
  • zur Konfrontation
  • zur Motivation
  • zum Aufbau des Selbstwerts / Erfolgsgefühls
  • Stressbewältigung

Bogenschießen ist eine der ältesten Jagdformen, die die Menschheit kennt. Sie hat eine Geschichte, die weit über Jahrtausende zurückreicht. Sie veränderte grundlegend die Kräfteverhältnisse im Zweikampf. Es siegte nicht mehr grundsätzlich der Stärkere, sondern derjenige, der sich geschickter verhielt. Dieses machen wir uns im heutigen Alltagskampf zum Vorteil. So nutze ich den Bogenschießsport im Alltag zielgerichtet zur Stressbewältigung.

Kampfgeist, Ausdauer und Effizienz sind aus meiner Sicht die entscheidenden Punkte zum Erfolg.


Astrid Reis

Trainerin

  • 1990: Ausbildung im Bogenschießen in Detmold
  • 1993: Entwicklung eines eigenen Konzeptes für Bogenschießseminare mit Integration von Energie- und Körperarbeit.
  • Seit 1993: Einzelstunden und Seminare für verschiedene Bildungsprojekte
  • Seit 2012 Coachings im Bereich „Therapeutisches Bogenschießen“
  • Seit 2016 Fortbilderin im Pädagogischen und Therapeutischen Bogenschießen

„Seit 1990 fasziniert mich der Umgang mit Pfeil und Bogen. Er lehrt mich Achtsamkeit und ich freue mich immer wieder über magische Momente in der Kunst des Identischen.“


Rita Adler

Trainerin

Begeisterung für das, was man tut und tun möchte, Beharrlichkeit und positive Gedanken helfen, Ziele zu erreichen. Das Wissen darum habe ich in meiner jahrelangen beruflichen Tätigkeit und auch in meiner Freizeit genutzt, als Trainerin in einem Hundeverein motivierte ich beide, Hunde und ihre Menschen, zu einem fröhlichen Team zu werden. Im Jahre 2012 entdeckte ich spontan meine Begeisterung für den Bogensport, als ich meinen damals 11-jährigen Sohn von einem VHS-Kurs abholte – die Konzentration und Freude der Kinder während des Bogenschießens war für mich deutlich spürbar. Bogenschießen ist nicht nur Sport und Krafttraining, sondern bietet auch Besonnenheit, Ruhe, Geduld, bewusstes Wahrnehmen. Das Einlassen auf diesen besonderen Sport bildet eine Brücke zur Konzentration und letztendlich auch zur Entspannung.

Aktuelle Termine

Samstag 15.12.18

Intensivkurs

Sonntag 16.12.18

Schnupperkurs

Samstag 05.01.19

Intensivkurs

Kontakt

TBo-Laukert UG (haftungsbeschränkt)
Allee 13
32805 Horn-Bad Meinberg

Telefon: 05234/9195053
kontakt@tbo-laukert.de

Öffnungszeiten

Mo. geschlossen
Di. 13:00 – 18:00
Mi. 13:00 – 20:00
Do. 13:00 – 18:00
Fr. 13:00 – 19:00
Sa. 11:00 – 14:00
So. 11:00 – 14:00