Andreas Laukert

Inhaber der Firma TBo-Laukert und zertifizierter staatlich geprüfter Physiotherapeut.

Andreas Laukert

Seit Jahren beschäftige ich mich mit dem Sportbereich des Bogenschießens. Mich begeistert an diesem Sport die Möglichkeit seine Konzentration punktgenau in einem Ablauf bündeln zu können, um ein Ziel mit maximaler Effizienz zu erreichen.

Ich setze in meiner Arbeit das Bogenschießen als bewusste Methode in folgenden Bereichen ein:

  • zur Verdeutlichung  
  • zur Konfrontation
  • zur Motivation
  • zum Aufbau des Selbstwerts / Erfolgsgefühls
  • Stressbewältigung

Bogenschießen ist eine der ältesten Jagdformen, die die Menschheit kennt. Sie hat eine Geschichte, die weit über Jahrtausende zurückreicht. Sie veränderte grundlegend die Kräfteverhältnisse im Zweikampf. Es siegte nicht mehr grundsätzlich der Stärkere, sondern derjenige, der sich geschickter verhielt. Dieses machen wir uns im heutigen Alltagskampf zum Vorteil. So nutze ich den Bogenschießsport im Alltag zielgerichtet zur Stressbewältigung.

Kampfgeist, Ausdauer und Effizienz sind aus meiner Sicht die entscheidenden Punkte zum Erfolg.


Julia Iljuschin

Trainerin

Ich bin angehende Lehrerin und betreibe seit einigen Jahren Bogensport. Bei TBo-Laukert verbinde ich beides miteinander. In speziell für Kinder und Jugendliche ausgerichteten Kursen, ermögliche ich es den Kindern das Bogenschießen nicht nur als Sportart, sondern auch als Ausgleich für den Alltag zu entdecken.

Aktuelle Termine

Samstag 16.12.17

Intensivkurs

Samstag 16.12.17

Schnupperkurs

Samstag 23.12.17

Intensivkurs

Kontakt

TBo-Laukert UG (haftungsbeschränkt)
Parkstraße 6
32805 Horn-Bad Meinberg

Telefon: 05234/9195053
kontaktattbo-laukert.de

facebook

Öffnungszeiten

Mo. geschlossen
Di. 13:00 – 18:00
Mi. 13:00 – 20:00
Do. 13:00 – 18:00
Fr. 13:00 – 19:00
Sa. 11:00 – 14:00
So. 11:00 – 14:00